Pinned post

Ich empfehle allen, die glauben, sie wüssten wer im Ukraine-Krieg die Guten und die Bösen sind, einmal dieses (ziemlich lange) Interview mit Jacques Baud zu lesen.

Wie immer gibt es nicht schwarz oder weiß und man sollte seine Meinung nicht nur über die Tagesschau beziehen.

Das soll nicht heißen, dass ich Putins Krieg gut finde, aber vielleicht versteht man dann besser, wie es dazu gekommen ist.

zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/n

Pinned post

Ich würde mir wünschen, dass alle, die die Corona-Maßnahmen völlig unkritisch sehen, sich diese drei Teile der Dokumentation "Corona – auf der Suche nach der Wahrheit" einmal unvoreingenommen ansehen und dann noch mal darüber nachdenken.

Niemand muss ja am Ende seine Meinung ändern, aber zumindest darüber nachdenken sollte man schon einmal versuchen.

Es kommen dort viele Experten mit abweichenden Meinungen zu Wort. Und bevor man gleich wieder sagt, das seien alles "Schwurbler", sollte man darüber nachdenken, warum diese Leute vor Beginn der Pandemie noch ganz normale, teilweise hoch angesehene Wissenschaftler waren, die erst, nachdem sie nicht mehr mit den offiziellen Meinungen konform gingen, plötzlich als "Schwurbler" diffamiert wurden.

Das mag bei dem einen oder anderen ja noch möglich sein, aber dafür sind es zu viele. Und das müsste einem m.E. schon zu denken geben.

Gleichzeitig beraten Wissenschaftler, die in der Vergangenheit nachweislich völlig falsch lagen (Vogelgrippe ...) immer noch Regierungen ...

Also, gebt euch einen Ruck, investiert die Zeit. Ja, es sind schon ein paar Stunden, aber Zeit für x-mal "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Dinner for One" anzuschauen, habt ihr ja auch 🙂

Teil 1:
servustv.com/aktuelles/v/aa-27

Teil 2:
servustv.com/aktuelles/v/aa-28

Teil 3:
servustv.com/aktuelles/v/aa-28

Pinned post

Ich bin gerne bereit, sachliche Diskussionen zu führen. Wer mich aber persönlich angreift oder beleidigt wird ohne weitere Diskussionen geblockt. Gleiches gilt, wenn mich jemand als Corona-Leugner, Covidiot, Nazi oder ähnliches bezeichnet. Auch solche Accounts werdenn kommentarlos geblockt. Meine Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt, dass mit solchen Leute leider keine sachliche Diskussion möglich ist. Mein Blutdruck ist eh schon viel zu hoch.

„Die wirklich spannende Frage ist, wie lange sich die Bürger mehrheitlich die Gängelungen und wirtschaftlichen Zumutungen noch gefallen lassen. Denn es kommt nicht darauf an, was die Politik oktroyiert, es kommt darauf an, was die Bürger hinnehmen. Das hat sich leider noch nicht weit genug herumgesprochen. Wer schweigt, stimmt zu!“

Ja, diese spannende Frage stelle ich mir auch.

reitschuster.de/post/von-der-g

„In Baden-Württemberg ist eine Vierjährige an Affenpocken erkrankt.“

Uiuiui …

„Das Kind lebe mit zwei infizierten Erwachsenen zusammen und habe keine Symptome.“

Ach so, ich dachte das Kind sei krank.

Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

tagesschau.de/inland/affenpock

Ihr dürft nicht so oft duschen. Und stellt die Heizung nicht so hoch. Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen. Der Wohlstand kann nicht ewig so weitergehen. Wir müssen wieder lernen zu verzichten.

Im besten Deutschland aller Zeiten.

Merkt ihr was?

cio.de/a/die-reichsten-deutsch

Lauterbach zu Impfung: Alle sollen wissen, "was sie nun machen sollen"

Ach Kalle: Wir wissen doch alle, was wir machen sollen

DU weisst es leider nur nicht.

tagesschau.de/inland/lauterbac

„Warum es dem Infektionsschutz helfen soll, wenn eine Maske beim Betreten einer Bar oder eines Restaurants vorgeschrieben ist, während sie dann im Innenraum nicht getragen wird, ist mindestens erklärungsbedürftig", sagte er der Zeitung "Welt".“

Das kann man nicht erklären. Das ist und war schon immer absoluter Irrsinn und reine Willkür.

Nur etwas dagegen getan, hat die DEHOGA zwei Jahre lang halt nicht

n-tv.de/politik/Kritik-an-Infe

Diese Verträge wurden mit den Volksvertretern abgeschlossen und mit dem Geld der Steuerzahler bezahlt. Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass diese dann nicht das Recht haben, den kompletten Wortlaut der Verträge einzusehen.

Das ist ja bei den deutschen und europäischen Verträgen kein bisschen anders.

Was müssen Politik und Pharmabranche wohl zu verheimlichen haben?

nzz.ch/schweiz/bund-veroeffent

Die Tagesschau könnte einen ähnlichen Bericht auch über das deutsche Gesundheitssystem schreiben. Würde sich nicht groß unterscheiden.

Großbritannien: Ein Gesundheitssystem am Limit

tagesschau.de/ausland/europa/g

Irgendwie erinnert mich diese Bundesnetzagentur mit ihren Warnungen zur Gasversorgung an unseren noch-Gesundheitsminister mit seinen Corona-Warnungen …

„Der Füllstand der deutschen Erdgasspeicher nähert sich trotz der stark reduzierten Liefermengen aus Russland weiter der 75-Prozent-Marke. Gleichwohl bleibt die Lage laut Bundesnetzagentur angespannt. „

tagesschau.de/wirtschaft/verbr

Müsste nicht spätestens nach dieser irrsinnigen Grafik mit Winterreifen und Schneeketten nicht klar sein, dass dieser Gesundheitsminister in diesem Amt nichts mehr verloren hat?

twitter.com/karl_lauterbach/st

„Das Justizministerium weist darauf hin, dass die Betriebe sich zur Unterscheidung der Besucher etwas ausdenken könnten, etwa Aufkleber.“

Gerüchtehalber soll es gelbe Spritzen als Aufkleber geben.

Im Übrigen hoffe ich, dass die, die sich haben dreifach spritzen lassen, weil sie damit ja endlich als vollständig, vollständig geimpft gelten, gemerkt haben, dass sie ab 1.10. plötzlich auch nicht mehr als geimpft gelten, wenn ihre letzte Impfung mehr als drei Monate her ist.

Ich bin wirklich gespannt, wann der letzte Doofkopp endlich kapiert, dass er verarscht wird.

corodok.de/justizministerium-f

Genau so könnte es sein. Ich glaube nur nicht mehr daran. Irgendwie wollen die Leute scheinbar nicht mehr verstehen.

„Dabei würde helfen, sich nicht an Maskenfragen spalten und mit einem "Impfstatus" ablenken zu lassen. Wenn sie erkennen, daß Energiekonzerne seit Jahrzehnten satte Gewinne machten und es heute noch tun, während sie den Gürtel enger schnallen sollen, daß die Profite der Pharmaindustrie gigantisch sind, während sie sich vermeintlich kostenlose Tests und Spritzen aufschwatzen lassen, daß Hochrüstung und Kriegsrhetorik ausschließlich den Rheinmetall, Krauss-Maffei & Co. nutzt, dann könnte es einen interessanten Herbst und Winter geben“

corodok.de/vernehmbares-murren

„Trotz „äußerster Vorsicht“ hat sich Karl Lauterbach mit dem Coronavirus infiziert. Der Gesundheitsminister ist nach Angaben seines Ministeriums vierfach geimpft.“

Gute Besserung, Kalle. Und wenn es dir wieder besser geht, mach langsamer, schliesslich bekommt fast jeder Long Covid… lasse dich noch mal zur Sicherheit boostern … und trete endlich zurück.

welt.de/politik/deutschland/ar

„Diejenigen, die mitgemacht haben und es heute besser wissen, sollten es ruhig zugeben: Wir haben ausgegrenzt, und das war falsch. Der dritte Corona-Herbst ist eine Chance, die Spaltung der Gesellschaft zumindest nicht weiter zu vertiefen.“

nzz.ch/meinung/corona-herbst-p

„Steigende Preise: Droht ein Herbst radikaler Proteste?“

Es wird bereits vorgesorgt. Wie bei Corona: Demonstriert wird nur von Nazis und Verschwörungstheoretikern. Is klar.

tagesschau.de/inland/energie-i

„USA verkünden Schlag gegen Terrororganisation Al-Kaida“

Nun, auch das sind Kriegsverbrechen. Interessiert aber keinen.

tagesschau.de/ausland/amerika/

Da ist jetzt nicht das erste Mal. Bitte gönnt dem Mann endlich eine ordentliche medizinische Behandlung und Erholung und lasst die Arbeit endlich jemand anderen machen. Das ist mittlerweile eine Gefahr für die Allgemeinheit.

youtu.be/bg-aGxNNT4g

Ihr merkt es wirklich nicht mehr.

„Nach Corona-Infektion: US-Präsident Biden erneut positiv getestet“

tagesschau.de/ausland/amerika/

Jetzt ist der Michel wieder wieder Schuld, wenn es zu einem Blackout kommt. Also, zusammen mit Putin natürlich.

Ihr rafft wirklich nix mehr. Die Gefahr eines Blackouts gibt es schon lange und sie wird jedes Jahr größer. Aber ganz sicher nicht, weil ein paar Leute in Deutschland Heizlüfter gekauft haben. Wer so einen Schwachsinn verbreitet, trägt Mitschuld, zusammen mit unserer Politik, wenn es in Deutschland bald zum Chaos kommt.

t-online.de/heim-garten/energi

Show older
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.