Pinned post

Ich empfehle allen, die glauben, sie wüssten wer im Ukraine-Krieg die Guten und die Bösen sind, einmal dieses (ziemlich lange) Interview mit Jacques Baud zu lesen.

Wie immer gibt es nicht schwarz oder weiß und man sollte seine Meinung nicht nur über die Tagesschau beziehen.

Das soll nicht heißen, dass ich Putins Krieg gut finde, aber vielleicht versteht man dann besser, wie es dazu gekommen ist.

zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/n

Pinned post

Ich würde mir wünschen, dass alle, die die Corona-Maßnahmen völlig unkritisch sehen, sich diese drei Teile der Dokumentation "Corona – auf der Suche nach der Wahrheit" einmal unvoreingenommen ansehen und dann noch mal darüber nachdenken.

Niemand muss ja am Ende seine Meinung ändern, aber zumindest darüber nachdenken sollte man schon einmal versuchen.

Es kommen dort viele Experten mit abweichenden Meinungen zu Wort. Und bevor man gleich wieder sagt, das seien alles "Schwurbler", sollte man darüber nachdenken, warum diese Leute vor Beginn der Pandemie noch ganz normale, teilweise hoch angesehene Wissenschaftler waren, die erst, nachdem sie nicht mehr mit den offiziellen Meinungen konform gingen, plötzlich als "Schwurbler" diffamiert wurden.

Das mag bei dem einen oder anderen ja noch möglich sein, aber dafür sind es zu viele. Und das müsste einem m.E. schon zu denken geben.

Gleichzeitig beraten Wissenschaftler, die in der Vergangenheit nachweislich völlig falsch lagen (Vogelgrippe ...) immer noch Regierungen ...

Also, gebt euch einen Ruck, investiert die Zeit. Ja, es sind schon ein paar Stunden, aber Zeit für x-mal "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Dinner for One" anzuschauen, habt ihr ja auch 🙂

Teil 1:
servustv.com/aktuelles/v/aa-27

Teil 2:
servustv.com/aktuelles/v/aa-28

Teil 3:
servustv.com/aktuelles/v/aa-28

Pinned post

Ich bin gerne bereit, sachliche Diskussionen zu führen. Wer mich aber persönlich angreift oder beleidigt wird ohne weitere Diskussionen geblockt. Gleiches gilt, wenn mich jemand als Corona-Leugner, Covidiot, Nazi oder ähnliches bezeichnet. Auch solche Accounts werdenn kommentarlos geblockt. Meine Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt, dass mit solchen Leute leider keine sachliche Diskussion möglich ist. Mein Blutdruck ist eh schon viel zu hoch.

m0urs boosted
Wer hat die Nord-Stream-Röhren sabotiert? Die Liste der Verdächtigen ist vergleichsweise kurz

https://test.rtde.xyz/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/

"EU kündigt "robuste Reaktion" an
<...>
Der Grund für die Lecks an den Pipelines Nord Stream 1 und 2 ist nach wie vor unklar, doch immer mehr Länder vermuten Sabotage. Auch die Europäische Union sieht eine "vorsätzliche Handlung" als Ursache und droht mit Gegenmaßnahmen."
<...>
Sollte es sich um einen Anschlag handeln, würde angesichts des Aufwands nur ein staatlicher Akteur infrage kommen,"

Hm, jetzt bin ich gespannt, welche Gegenmaßnahmen die EU nun gegen die USA ergreifen wird.

Oder wer sonst ist mit "staatlicher Akteur" gemeint?

Die USA sind die Einzigen, die direkt davon profitieren und bereits in der Vergangenheit angekündigt haben, die Pipeline ein für allemal zu stoppen.

Die Schäden an der Pipeline und das ausgeströmte Gas gehen ja vermutlich auf Kosten der Nordstream AG und dort ist Russland mit Gazprom Mehrheitseigner und würden sich ins eigene Fleisch schneiden.

In Frage käme natürlich auch noch die Ukraine. Dem Selenskyj traue ich ja mittlerweile alles zu. Ob er aber militärisch in der Lage ist, so eine Operation umzusetzen, kann ich nicht beurteilen.

deutschlandfunk.de/nord-stream

Nun, natürlich sind alle diese Dinge ausschließlich auf LongCovid zurückzuführen und natürlich niemals auf die Impfungen.

Obwohl: Sagte der Experte Lauterbach neulich nicht, die Impfung schütze zuverlässig vor LongCovid.

Ich bin verwirrt.

twitter.com/bbarucker/status/1

Annalena zeigt wieder einmal ihre volle Kompetenz.

Sie wäre als Verteidigungsministerin noch viel besser geeignet, da sie ja sogar die PANZERkriege des 19. Jahrhunderts in und auswendig kennt 😂 🤣

twitter.com/hartes_geld/status

07.02.2022:
-------------------

BIDEN: „Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.“

REPORTER: "Wie wollen Sie das genau machen? Da das Projekt und die Kontrolle des Projekts in Deutschlands Kontrolle liegen?"

BIDEN: „Ich verspreche Ihnen, dass wir das schaffen werden.“"

twitter.com/townhallcom/status

03.08.2022:
-------------------

"Insgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm bereits passiert, dann schalten die Amerikaner ihre automatischen Schiffs-Identifikations-Systeme (AIS) aus und sind ohne Weiteres nicht mehr zu orten."

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

24.09.2022
-------------------

"Die „USS Kearsarge“ (r.) und die „USS Arlington“ gehörten zum Flottenverband der US-Navy, der Mittwochvormittag den Fehmarnbelt in Richtung Westen passierte."

kreiszeitung.de/lokales/schles

27.09.2022:
-------------------

"Die Gaslecks an den Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 sind nach Einschätzung der dänischen und schwedischen Regierungen das Ergebnis einer vorsätzlichen Handlung."

tagesschau.de/ausland/europa/n

MISSION ACCOMPLISHED, MR. PRESIDENT

m0urs boosted

Olaf auf Einkaufstour

Die Frechheit des Tages:

Kanzler Scholz ist in Saudi-Arabien eingetroffen. Nach langer diplomatischer Eiszeit wird die Reise auf die Arabische Halbinsel als Zeichen einer gewissen …

Man muss sich einmal klar machen was hier abläuft, um diese bodenlose Frechheit zu verstehen:

feuerwaechter.org/2022/09/olaf

#Deutschland #DieLinke #FDP #Politik #SPD #MohammedbinSalmanal-Saud #OlafScholz #Russland #Russlandsanktionen #Saudiarabien #WladimirPutin

m0urs boosted
ARD manipuliert Gebührenzahler mit Long-Covid-Gruselgeschichte Kritiker fühlen sich an Spiegel-Lügenreporter Relotius erinnert

https://www.youtube.com/watch?v=YOhS2kEns6g

https://reitschuster.de/post/ard-manipuliert-gebuehrenzahler-mit-long-covid-gruselgeschichte/#

"Dort präsentiert der gelernte Arzt, Autor und Corona-Aktivist Eckart von Hirschhausen, dessen Stiftung von Bill Gates 1,4 Millionen Euro kassierte, in einer Sendung über „Long Covid“ ein Kind, das angeblich Opfer dieser Krankheit sein soll."

"Was Barucker alles herausgefunden hat, ist höchst spannend: Olivia, deren Schicksal in dem Film gezeigt wird, ist mit 12 Jahren vor (!) ihrer Corona-Infektion im Januar dieses Jahres geimpft worden. Von Hirschhausen verschweigt dies in seinem Beitrag. Warum?"

#Hirschhausen
m0urs boosted

blog.fefe.de/?ts=9dccd7aa: Old and busted: Wind und Solar werden "abgeregelt", weil das Netz zu dünn ist.New hotness: Biogasanlagen werden "abgeregelt", weil das Netz zu dünn ist.Na das klingt ja mal superschlau. Die Infrastruktur ist ja kompetentestens geplant und gebaut worden! Wer war da zuständig? Herr Mehdorn oder Herr Altmaier?Ja aber macht ja nichts, denkt ihr euch jetzt vielleicht. Na wartet mal!Die längste Abregelung ging über zwei Tage. Da läuft dann auch sein Gasspeicher vol...

m0urs boosted

„Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) versteht die Entscheidung dennoch nicht. Sprecher Benjamin Jendro: „Eine derart falsch verstandene Toleranz ist Wind auf die Mühlen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern.““

bz-berlin.de/berlin/senat-scha

m0urs boosted

Hallo Fedi, ich möchte ... ähm ... „Unternehmen beim #Energiesparen helfen“™.

Werbung, die niemand will, für Dinge, die niemand braucht, auf stromfressenden Großdisplays, die keine*r anguckt ...

Dafür suche ich günstige und vor allem lieferbare, fertige TV-Universal-Ausschalter-Fernbedienungen für den Schlüsselbund.
Bitte keine Kits, kein Bausatz #TVbGone #CiaoTV und am liebsten größere Stückzahl für Sammelbestellung möglich. Habt ihr Tipps?

#werbefrei cc: @hhwerbefrei :boost_ok:

m0urs boosted

... und beim Aussteigen dann dies.

Solange an beinahe jedem Bahnhof dieser Mist vor sich hin flimmert, ist klar, dass das Gerede von #Energiekrise und #Versorgungsknappheit nichts als eine besonders dreiste Marketinglüge ist.

(Foto: @kernpanik | Lizenz: gemeinfrei/CC-0)

Show thread

Leute, Leute. Worüber man sich da so Gedanken macht ...

Wenn an wirklich so denkt, sollte man, meiner Meinung nach, seinen PC und/oder Handy weder einschalten noch konsequenterweise überhaupt erst anschaffen.

DAS würde Energie einsparen.

mastodon.no2nd.earth/@rainerro

„Herbstwelle kommt in Schwung“

Na endlich geht es wieder aufwärts mit Deutschland!

"Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt"

Danke, brauch ich nicht. Interessiert mich nicht.

"Insgesamt sind wir damit in der laufenden Wochen bei 435 Verstorbenen."

Abgesehen davon, dass es "in der laufenden Woche" heißen muss:

Es sind sogar noch sehr viel mehr Menschen in dieser Woche in Deutschland verstorben. So wie jede Woche. Nur genau wie die 435 halt nicht AN Corona.

Merke:

Hört auf mit dieser sinnlosen Testerei (das sagen mittlerweile ja so einige Experten, auf die man aber natürlich nicht hört, weil man es nicht hören will).

Und hört auf mit irgendwelchen, nichts aussagenden "Fallzahlen" zu jonglieren.

Dann könnte auch in Deutschland, so wie fast überall, wieder Normalität einkehren.

Aber ich habe langsam den Verdacht, dass die Leute gar nichts mehr anderes wollen, wie immer wieder hohe "Fallzahlen" und Super-Dauerwellen. Scheint ihnen sonst langweilig zu werden.

welt.de/wirtschaft/article2388

„Die meisten Menschen sind vernünftiger als es manchmal auf Twitter erscheint.“

Das hoffe Ich allerdings auch, Kalle. Deswegen glaube ich auch, dass Du wieder viele Millionen, durch unser Geld gekaufte, „Impf“dosen wegwerfen musst. Und ich hoffe auch, Du wirst Dich dafür irgendwann verantworten müssen.

twitter.com/karl_lauterbach/st

m0urs boosted

40 Mrd. € hat der #CumEx Skandal den Steuerzahler gekostet, während #Scheuble bewusst weg schaute.

10 Mrd. € hat #Spahn für sein Betrugssystem Schnelltest ausgegeben.

2 Mrd. € kostet #Scheuers Autobahn GmbH.

Jetzt zahlen wir für 16 Jahre #CDU/#CSU Klimapolitik.
/PM
---
RT @falk_bender
Politik alla Union. Da fällt einem nix mehr ein.
twitter.com/falk_bender/status

m0urs boosted

#Pflegekräftemangel in den #Krankenhäusern, wann passiert endlich was? Kann #Lauterbach nicht mal bei #Lanz und #Maischberger absagen und seinen Verpflichtungen nachkommen? Warum haben #Rösler und #Spahn nichts gemacht?

#Pflegekräfte packen aus: Warum kündigen sie? | #STRG_F
youtube.com/watch?v=gGixzjx9Wh

Show older
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.