Follow

Die neuen Zahlen des RKI bis einschliesslich KW 31 (2.8.2020) zur Anzahl der durchgeführten PCR-Tests sowie der davon positiv ausgefallenen Tests sind da.

Die Anzahl der Tests ist leicht gegenüber der Vorwoche angestiegen, der Anteil der davon positiven Tests ist ebenfalls ganz leicht abgestiegen. Er befindet sich aber immer noch innerhalb des "Grundrauschens" der Falsch-Positiv-Rate.

Eine "zweite welle" kann ich daraus nicht ablesen.

Interessant ist auch, dass die Zahlen jede Woche rückwirkend immer wieder leicht korrigiert werden (teilweise jeweils für die letzten 6-8 Wochen). Vermutlich werden die Werte per Fax übermittelt und per Hand abgetippt. Vielleicht hätten wir das Geld für die eher in die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung stecken sollen. 😃

· · Web · 0 · 3 · 0
Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.