Follow

Die neuen Zahlen des RKI bis einschliesslich KW 34 (23.8.2020) zur Anzahl der durchgeführten PCR-Tests sowie der davon positiv ausgefallenen Tests sind da.

Erneut wurden die Anzahl Tests noch einmal massiv erhöht. In den letzten 4 Wochen stieg die Anzahl der Tests von ca. 580.000 auf 987.000 Tests (!). Die Positiv-Rate ist allerdings wieder gefallen und beträgt in KW34 nur noch 0,88%.

Viel muss man m.E. dann gar nicht mehr zu den Zahlen sagen. Es läuft immer mehr auf eine "Test-Epidemie" heraus.

Auf keinen Fall sind aus meiner Sicht aufgrund dieser Zahlen weitere Verschärfungen der Maßnahmen zu verantworten.

· · Web · 0 · 1 · 0
Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben. Weiterhin gilt ab sofort: Accounts, die länger als 60 Tage nicht aktiv waren, bekommen eine entsprechende Warnung und werden nach 90 Tagen ohne Aktivität vom Server gelöscht.