Follow

"In Belgien, den Niederlanden, Frankreich ist das Maskentragen im Freien in vielen Regionen vorgeschrieben, in Spanien landesweit."

Ja, und gerade am Beispiel Spanien sieht man sehr gut, wie sich die Maskenpflicht, insbesondere im Freien, bei den Infektionszahlen auswirkt. In Spanien gibt es die nämlich schon seit Juni (oder sogar schon etwas davor, bin mir gerade nicht ganz sicher). Das Schaubild der täglichen "Neuinfektionen" zeigt die Schutzwirkung ganz deutlich.

Und die "vielen Regionen" in den Niederlanden beschränken sich übrigens auf einige Teile von Amsterdam und Rotterdam. Sonst gibt es nirgends in den Niederlanden eine Maskenpflicht im Freien.

www1.wdr.de/nachrichten/themen

· · Web · 2 · 0 · 0

@m0urs
Vielleicht will man bei uns auch mehr Infektionen und orientiert sich deshalb an Spanien 😉

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.