Follow

Ich fürchte nur, bis übermorgen werden wir nicht mehr so viel tun können. Es hat vermutlich einen guten Grund warum alles noch an einem Tag komplett durchgewunken werden soll, einschließlich der Inkraftsetzung

"Es gibt gerade viele Ereignisse, die einen in Sachen Corona nur noch stutzig machen: das Tempo der Verschärfungen, die überall zunehmende Zensur, der Kollaps des Debattenraums, die autoritäre Sprache, der diktatorische Duktus. Wir leben in Zeiten der Demokratie-Dämmerung. Die Nacht wird täglich länger, der Tag kürzer. Und irgendwann könnte die Nacht bleiben. Dies ist gerade die größte Prüfung, welche die parlamentarische Ordnung seit 1949 erlebt. Demokratien sterben nicht mit einem Knall, sondern mit einem Winseln, wusste der Schriftsteller T.S. Eliot. Wenn dieser Entwurf Gesetz wird, gibt sich die Institution Bundestag selbst auf, sie schaufelt sich ihr eigenes Grab. Und jeder Abgeordnete, der da mitmacht, betätigt sich als Totengräber. "

miloszmatuschek.substack.com/p

· · Web · 1 · 3 · 3

@m0urs die europäische Einheitsverfassung wurde längst ausgearbeitet in den Lissabon-Vertragen, von allen unterzeichnet, aber von noch keinem ratifiziert! Das könnte einer der Umbrüche sein. Ebenso die NATO endlich wieder im Friedenszustand, denn das fehlt seit 10. November 2001

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben. Weiterhin gilt ab sofort: Accounts, die länger als 60 Tage nicht aktiv waren, bekommen eine entsprechende Warnung und werden nach 90 Tagen ohne Aktivität vom Server gelöscht.