Follow

Ist doch egal, ob die Tests was taugen .. hauptsache Geld verdienen ...

"Hersteller zertifizieren sich selbst

Was auf den ersten Blick wie eine Liste mit behördlich überprüften und offiziell genehmigten Tests wirkt, ist lediglich eine auf Herstellerangaben beruhende "Marktübersicht", wie es in der Corona-Testverordnung heißt. Hinzu kommt: Antigen-Schnelltests werden von keiner Behörde oder anderen unabhängigen Stellen überprüft, bevor sie auf den Markt kommen. Selbst die CE-Zertifikate stellen sich die Hersteller selbst aus
Jens Spahn
galerie

Gesundheitsminister Spahn will sich auf die Zusicherungen der Hersteller verlassen - zumindest vorerst.

Das Bundesgesundheitsministerium teilt auf Anfrage mit, das Verfahren beruhe auf den derzeit geltenden europäischen und nationalen Regeln zum Inverkehrbringen von In-vitro-Diagnostika, zu denen die Antigentests gehören. Unabhängige Überprüfungen der Herstellerangaben seien dabei nicht vorgesehen. Gesundheitsminister Jens Spahn sagte vergangene Woche in der Bundespressekonferenz: "Um es zügig zu machen, mussten wir uns erst mal auf Herstellerangaben verlassen"."

tagesschau.de/investigativ/br-

· · Web · 0 · 1 · 2
Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.