Follow

Ich will nicht wissen, was für eine Generation hier gerade heranwächst 😠

(Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, 16. 11. 2020)

· · Web · 3 · 3 · 3

@m0urs
Das ist wirklich schrecklich. Gerade im Hinblick darauf, dass die ersten sechs Lebensjahre so entscheidend zur Ausbildung von Sozialkompetenz und Urvertrauen sind.
Die armen Kinder wachsen jetzt in dem Bewusstsein auf, dass alle Begegnungen potentiell gefährlich für sich selbst und die Anderen sind.
Ist es das wirklich Wert? Vergehen wir uns nicht gerade an den Kindern und Jugendlichen? Nur um uns Boomer ein paar mehr Lebensjahre zu erkaufen?

@SebastianGallehr "Nur um uns Boomer ein paar mehr Lebensjahre zu erkaufen?" Wobei selbst hier fraglich ist wieviel mehr das tatsächlich ist ...

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.