Follow

Nicht wegen Corona soll das Böllern zu Silvester verboten werden ...

"Der CSU-Politiker Kuffer vertrat in der "Bild"-Zeitung die Auffassung, wegen der aufgeheizten Stimmung im Land sei es zu gefährlich, wenn Leute auch noch mit Sprengstoff durch die Straßen laufen würden."

wochenblatt.de/news-stream/deu

· · Web · 2 · 1 · 2

@m0urs Und immer wieder neuer Bullshit,bis auch noch das letzte bisschen Spass verboten ist 🙄 Also wenn es irgendwie machbar ist,werde ich auch dieses Jahr boellern.Und zwar noch mehr als sonst.

@nipos nipos welchen spaß haben sie dir denn noch genommen ? @m0urs

@witti @m0urs Essen gehen,ins Cafe sitzen,die Weihnachtsmaerkte,...

@nipos das hast du doch sonst auc halles nicht gemacht @m0urs

@maximilia @m0urs @witti Ich hab alles davon sehr oft und sehr gerne gemacht.

@nipos wie oft warst du denn dieses jahr schon beim weihnachtsmarkt ? @maximilia @m0urs

@witti @m0urs @maximilia Dieses Jahr gar nicht,aber letztes Jahr war ich drei oder vier mal.

@m0urs
Ein nicht so abwegiges Argument. Die Nerven liegen wirklich bei vielen blank.

@SebastianGallehr Nun, dann sollten die Politiker ich langsam einmal fragen, warum das so ist.Und ganz ehrlich: Die, vor denen man dann Angst haben müsste, lassen sich von einem Böllerverbot sicherlich schwer beeindrucken ;-) Auch wenn Ali keine Böller verkaufen darf, bekommst Du beim Polen Deines Vertrauens ales was Dein Herz begehrt (nur ohne Zulassung ;-))

@m0urs
Erstens sollten wir darauf achten, keine ausgrenzenden Bezeichnungen wie "Ali" oder "die Polen" zu verwenden. So etwas ist eigentlich immer falsch und zerstörerisch.
Zweitens wäre es kein Argument für mich als Gesetzgeber, eine sinnvolle Massnahme nur deshalb nicht zu verabschieden, weil es eventuell Kriminelle geben könnte, die sich nicht daran halten.

@SebastianGallehr Oh sorry. Ali sollte Aldi heißen. War ein Typo. Und, d‘accord Den Polen streichen wir.

@SebastianGallehr Böller wegen Corona zu verbieten, halte ich trotzdem für Quatsch. Und das sage ich als jemand, der selber nicht Geld für Böller ausgibt.

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.