Follow

Vielleicht sollten diese Leute mal auf die Expertem hören, die schon lange sagen, eine Inzidenz von 50 ist nicht zu erreichen, über Null müsste man dann nicht mal diskutieren. Und selbst wenn wir es erreicht hätten, wäre nach ein paar Wochen wieder alles wie vorher. Nur die Kollateralschäden wären noch viel höher als jetzt schon.

Das Virus wird nicht mehr weg gehen daran müssen wir uns gewöhnen. So wie bei vielen anderen Viren auch.

tagesschau.de/inland/zero-covi

@m0urs Dem kann ich nur beipflichten, denn eine äußerst niedrig angenommene Fehlerquote von 0,1 Prozent führt schon dazu, dass unter 100.000 nachweislich gesunden Menschen 100 falsch-positive Testergebnisse zu erwarten sind. Eine Lockerung der beschlossenen Maßnahmen zur „Eindämmung des Virus“ wäre daher unmöglich. Denn der Test soll zwar alle finden, die wirklich krank sind, aber nicht jene als positiv erkennen, die nicht krank und nur infiziert sind. Bei einer noch so kleinen angenommenen Fehlerrate wie das Beispiel von 0,1 Prozent zeigt, wird es jedoch immer „falsch-positive“ Ergebnisse geben.

@m0urs Kollektiver Suizid aus Angst vor dem Tod unbedeutender Minderheiten ❓

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.