Follow

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man so den Einzelhandel rettet.

„Ein Hausstand dürfe nach vorheriger Vereinbarung das Geschäft betreten. Dabei müsse eine Maske getragen werden und es gelte die Pflicht zur Kontakterfassung.“

tagesschau.de/wirtschaft/verbr

@m0urs Die Pflicht zur Kontakterfassung wird zunächst etabliert, bis sie als lästig empfunden wird, aber genügend Gelegenheiten genutzt wurden, um Öffentlichkeitsarbeit für die unbedingte Notwendigkeit der Kontaktverfolgung zu betreiben.

Wenn die Mehrheit glaubt, dass nur so, und durch Impfungen, die Pandemie unter Kontrolle gehalten werden könne, stellt man die erlösende technische Lösung à la biometrischer Gesichtserkennung vor. Diktaturlabor Bayern preschte bereits vor.

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.