Follow

Auch in Österreich, wie überall. Nicht der Schutz ist entscheidend (denn, wie wir immer gesagt bekommen, nach der Erstimpfung ist der Schutz noch kaum vorhanden), sondern der Anreiz, sich impfen zu lassen, ist das Argument!

"Österreich plant Testbefreiung nach Erstimpfung

In Österreich soll schon bald eine Corona-Erstimpfung als Eintrittskarte für Restaurants, Veranstaltungen und Hotels gelten. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein kündigte im Parlament an, dass dies 21 Tage nach Erhalt der ersten Dosis gelten solle. Die große Parlamentskammer, der Nationalrat, beschloss eine Gesetzesänderung, mit der Geimpfte und Genesene von der Testpflicht befreit werden können, wenn ab 19. Mai Gastronomie, Hotellerie, Sport und Kultur wieder ihre Dienste anbieten. "Natürlich soll das auch ein Anreiz sein, dass man sich impfen lässt", sagte Mückstein."

tagesschau.de/newsticker/liveb

· · Web · 0 · 0 · 0
Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.