Follow

"Ein Forschungsergebnis aus der Kategorie »Wer hätte das gedacht?«: Wer mit einer Corona-Schutzmaske sein Gesicht halb verdeckt, sieht für seine Mitmenschen attraktiver aus als ohne."

Also, bei manchen Menschen könnte ich mir das gut vorstellen 😂

Ansonsten: Entweder ist das totaler Blödsinn oder ein großer Teil die Menschheit ist irreparabel geschädigt.

spiegel.de/wissenschaft/partne

· · Web · 1 · 0 · 0

@m0urs

Ich halte es für denkbar, dass die Leute sich für den verdeckten Teil unbewusst die attraktivst denkbare Fortsetzung des Gesichts vorstellen und maskierte daher attraktiver erscheinen, solange sie die Maske tragen.

@aquinas Du meinst das böse Erwachen kommt dann, wenn die Maske fällt? 🙂 Ich sehe solche Artikel als Teil der Strategie die Maske als "normal" im Straßenbild von Deutschland zu verankern. Aber vielleicht interpretiere ich da schon wieder zu viele Verschwörungstheorien mit rein 🙂

@m0urs

Ich erkläre mir das so, ohne aber die Studie näher zu kennen. Es gibt ja ein ähnliches Phänomen bei Stimmen am Telefon, wo man sich unweigerlich ein Gesicht zur Stimme vorstellt. Dass sie jetzt so gehypt wird, ist natürlich Propaganda, wenn auch vielleicht unfreiwillig.

@aquinas Ja, das mit den Stimmen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da war ich auch manches mal schon ziemlich überrascht.

@m0urs @aquinas

Es wird ja sogar in der Werbung Maske getragen, wo ja sonst nur die "heile" Welt gezeigt wird.
Vielleicht assoziieren mache schon Gefahr, wenn sie ein unbedecktes Gesicht sehen?

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.