Follow

"Bundesfinanzminister und FDP-Parteichef Christian Lindner (43) warnt wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vor einer schweren Wirtschaftskrise!"

Herr Lindner, Sie wissen doch sehr gut, dass das nicht stimmt?

Nicht der russische Angriffskrieg hat uns das eingebrockt, sondern die Maßnahmen, die die Politik daraus abgeleitet hat.

Man kann ja für diese Maßnahmen sein, aber dann möchte man es auch bitte so beim Wort nennen und nicht alles auf Putin oder Corona schieben.

Es könnte vielleicht sonst ein paar einzelne Leute geben, die das auch noch glauben.

"„Die Gasproblematik kann schlimmer werden als die Corona-Pandemie! Das ist vielen noch nicht klar“, sagte er in einer energischen Rede beim „Tag der Industrie“ (TDI) in Berlin."

Das was nun auf uns zukommt, wird eine harte Zeit, vielleicht härter als ihr es euch bisher ausmalen könnt. Corona war da tatsächlich ein Dreck dagegen. Da stimme ich mit Lindner überein.

Aber alle, die diese Regierung ins Amt gewählt haben (wobei man fairerweise sagen muss, die Misere hat bereits früher angefangen), möchten sich bitte nun nicht beschweren.

"Lindner betonte mit Blick auf die ausbleibenden russischen Gaslieferungen, Russland-Machthaber Präsident Wladimir Putin (69) „hat uns nicht in der Hand, sondern wir sind die Gestalter unseres Schicksals“."

Auch das ist korrekt. wir selbst haben uns diesen Mist eingebrockt. Nur bezweifle ich, dass wir nun noch irgendetwas sinnvolles gestalten können. Der Zug ist m.E. abgefahren 😠

bild.de/geld/wirtschaft/wirtsc

· · Web · 0 · 1 · 1
Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.