Follow

Ich finde das Fediverse toll. Da kann man wunderbar sachlich diskutieren. Gerade wieder einen Beitrag zum Thema Corona kommentiert und auf einen Kommentar daraufhin geantwortet. Und schwuppdiwupp hat mich der Ersteller des Posts geblockt.

Ich bleibe ja auf dem Standpunkt: Wer nicht diskutieren will, der hat keine stichhaltigen Fakten, die er anführen kann (und weiss das auch).

· · Web · 2 · 2 · 5

@m0urs
Na komm, du hast ja auch die heilige Kuh... äh... Impfung in Frage gestellt. 😁

@m0urs Ja, und sie haben keine eigenen Gedanken, bzw. spalten sie ab zugunsten der vermeintlichen Sicherheit, zu den Guten zu gehören, nach dem Motto "wir gegen die Idioten". Mit denen zu diskutieren verbietet sich für diese Leute. Aber Diskussionen unter den gegenwärtigen Bedingungen sind wohl eh nicht in der Lage, die Polarisierung zu durchbrechen.

@love_create Ich würde sehr gerne diskutieren. Schon alleine um immer zu prüfen, ob und wo ich ggf. falsch liege. Solange jeder nur in seiner eigenen Blase bleibt, wird sich nichts ändern.

@m0urs Ja, ich höre dich. Allerdings sehen wir, auch wenn wir diskutieren, immer nur die "Spitze des Eisberges". Wir alle treffen ständig Entscheidungen. Unsere Entscheidungen bestimmen unser Leben. Wir vergessen aber das aller meiste davon. Somit können wir es auch nicht klar kommunizieren. Aber damit hat jeder im Grunde Recht aus seiner Geschichte heraus. Wir alle erschaffen uns unsere Wirklichkeit. Das glaube ich. Und wenn die Gedanken zu weit auseinander liegen, dann gibt es halt keine Möglichkeit der Verständigung, bzw. nur auf einer höheren Ebene oder aus einer Perspektive, die mehr Licht und Liebe enthält.

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.