Lasst euch zweimal impfen, haben sie letztes Jahr gesagt.

Dann bekommt ihr eure Freiheit wieder zurück, haben sie gesagt.

Dann bleiben wir halt wieder in Deutschland.

Deren Entscheidung. Deren Tourismus.

focus.de/reisen/impfung-test-g


Follow

Aber War das in Frankreich, Portugal und Finnland nicht eh die ganze Zeit so, dass da
noch 3G bei der Einreise galt? Die hatten das doch bisher gar nicht aufgehoben, oder?

@m0urs Ich war gerade in Paris. Da gilt garnichts mehr. 99% sind ohne Maske unterwegs. Auch in der vollen Metro. Auf der Rückreise wurde im TGV verkündet vor Grenzüberfahrt nach D doch bitte eine Maske aufzusetzen, da in D Maskenpflicht im Zug gilt.
:facepalm:

@elwoodthe2nd Bei der Einreise gilt und ich meine auch galt die ganze Zeit noch 3G?

@m0urs also uns hat niemand kontrolliert oder nach Impfausweis gefragt. Wir waren in Museen, auf einem Flussdampfer und auf der Messe. Es hat aber auch keiner Sprüche wegen unserer Masken gemacht.

@elwoodthe2nd Vermutlich wird bei der Einreise über den Landweg weniger genau darauf geachtet. Interessant ist, dass man 3G in Portugal nur bei Einreise über Luft- und Seeweg benötigt, bei Einreise auf dem Landweg nicht. 😀

Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.