@macst3r @heluecht mein Optiker meinte aber ich wäre der einzige bei dem es nicht funktioniert 😁

@macst3r @heluecht meine Maske ist heute schon gekommen. Ein wenig besser ist es. Autofahren möchte ich trotzdem nicht damit

@macst3r @heluecht das Tuch hab ich. Kannst du voll vergessen. Null Wirkung

@SebastianGallehr Nun. So wie im Frühjahr die normale Influenza ausgefallen ist, so wird das m. E. auch jetzt im Herbst/Winter passieren 😉

Andy stapft mit den Füsschen auf: "Berlin ist unsere Hauptstadt, Berlin muss ein Drehkreuz sein.""

Mit diesem Drama wird der Steuerzahler noch viele Jahre beschäftigt sein 😠

tagesschau.de/inland/ber-eroef

@heluecht @macst3r meine kommt am Montag. Bisher hatte ich keine, bei der meine Brille nicht angelaufen wäre 😢

@retha ganz ehrlich? Wenn ich so etwas lese, ist es wohl besser ganz abzusagen, als so einen Mist. Da würde ich eh nicht hingehen: „Glühweinstände sollten per App online buchbar sein“

Ich bin mal gespannt, ob sich die Franzosen das gefallen lassen ... Und vor allem so unsinnig. Das Beste was man machen kann um sein Immunsystem zu stärken, ist raus ins Freie und sich bewegen.

"Franzosen dürfen nur noch mit Bescheinigung vor die Tür

06.31 Uhr: Im Kampf gegen die Corona-Epidemie gelten in Frankreich weitreichende Ausgangsbeschränkungen. Die neuen Maßnahmen traten am Freitag (00.00 Uhr) in Kraft - sie sind zunächst bis zum 1. Dezember befristet.

Bürger dürfen sich nicht mehr ohne Weiteres frei bewegen. Menschen können zwar auf die Straße gehen, wenn sie arbeiten, wichtige Einkäufe erledigen, einen Arzt aufsuchen oder frische Luft schnappen wollen - müssen dafür dann aber eine Bescheinigung ausfüllen. Sport ist eine Stunde pro Tag in einem Umkreis von einem Kilometer vom Wohnort erlaubt."

focus.de/gesundheit/news/coron

"Der Bundesverkehrsminister will Deutschland damit technologisch vorreiten lassen. "

Ich bin sicher, unser Andy bringt das Pferd locker zum Galoppieren ... Der hat schon ganz andere Sachen geschafft.

heise.de/news/Scheuer-Deutschl

@macst3r Oh, die habe ich mir gerade bestellt. Und, wie ist Deine Meinung dazu? Wie trägt sie sich? Du bist nicht zufällig auch Brillenträger? ;-)

Nur hört halt niemand auf solche Stimmen ...

"„Es gilt, eine exponentielle Steigerung zu vermeiden und ein konstantes Niveau halten zu können“, erklärt Woopen. Medizinische Faktoren allein reichten allerdings nicht aus. „Wir brauchen auch eine Bewertung für andere Grundrechtseinschränkungen.“ Es müssten auch wirtschaftliche und soziale Faktoren berücksichtigt werden – etwa die psychische Verfassung der Menschen, die Möglichkeit von Schulbesuchen oder die Zahl der Kurzarbeiter."

welt.de/wirtschaft/article2189

@retha Genau so wird es sein. Und zwar wenn die IMs aus der Nachbarschaft das bei der Stasi 2.0 gemeldet haben: "Bei der Kontrolle von Verstößen gegen die Kontaktbeschränkung in Privatwohnungen setzt die Landesregierung auf Hinweise und Anzeigen von Nachbarn. "

"WHO says 10 PER CENT of the world's population - 760MILLION people - has had Covid-19"

Nehmen wir einmal an, die Aussage der WHO von Anfang Oktober trifft zu. Dann könnte man sagen:

Bei bislang weltweit ca. 1,2 Mio Tote durch Covid-19 liegt die Sterblichkeit bei Covid-19 bei ca. 0,14% und damit leicht höher als bei der jährlichen saisonalen Grippe (mit 0,1%) aber weit entfernt von den ursprünglichen Prognosen aus März/April.

Wenn wir nun die 0,14% Sterblichkeit auf Deutschland übertragen, wo wir derzeit 10.272 Toten durch Covid-19 haben, dann kommen wir rechnerisch auf 7,34 Millionen Corona-Infizierte in Deutschland im Gegensatz zu den offiziell positiv-getesteten 481.013 Personen.

Das heisst, wir hätten bislang mit fast 22 Millionen PCR-Tests nur ca. 6,5% der tatsächlich infizierten Personen in Deutschland gefunden.

Sowohl anlasslose Tests als auch Kontaktnachverfolgung sind dann eigentlich nicht mehr sinnvoll?

off-guardian.org/2020/10/08/wh

„Was wäre, wenn Teile der Regierung, der „Experten“ aller Art, aber auch mancher Medien in eine Art freiwillige Corona-Schweigeklausur gingen? Sagen wir: zwei Wochen?“

handelsblatt.com/meinung/komme

@retha Das wäre doch mal was. Da würde sogar ich mich testen lassen. Was ich mit den bestehenden Tests sicher nicht freiwillig tun würde.

Show more
social.urspringer.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!