Show newer

Ich kann nur jedem raten, sich genau anzuschauen, wie jeder Politiker, jede Partei in der Krise reagiert und dann bei der nächsten Wahl entsprechend Konsequenzen zu ziehen.

„Es ist nicht auszuschließen, dass einzelne Politikerinnen und Politiker in den letzten Monaten Gefallen am autoritären Handeln gefunden haben.“

welt.de/wirtschaft/article2263

„Bisher appellierte er immer nur an die Folgsamkeit in Sachen Covid-19. Jetzt berief er sich damit auch auf andere Krankheiten. Also ein Übergang in eine völlig neue Dimension. „

reitschuster.de/post/kommt-der

Ob wir das noch erleben?

„Und wir haben einen dritten Strang, Kultureinrichtungen, Kinos, Gruppensport, Theater, Restaurants und eines Tages Hotels“

reitschuster.de/post/merkel-ei

Und weil es so schön war:

„Bislang faselten nur Verschwörungstheoretiker von „Diktatur“, alle andern trugen die Maßnahmen mit erstaunlicher Disziplin mit. Doch wenn die Politik keine konkreten Ziele vorgibt oder – schlimmer – scheinbar objektive Kriterien (Nachverfolgung ab einer Inzidenz von 50) einfach an die eigene Politik anpasst, muss sie mit dem Vorwurf von Willkür leben.“

merkur.de/politik/soeder-coron

Selbst im Merkur rumort es. Erstaunlich.

„Freie Bürger sollten das nicht tun, wenn sie nicht eines Tages unsanft in der Söderkratie erwachen wollen.“

merkur.de/politik/corona-bayer

Wieso nennt man so etwas „Hackerangriff“? Der Secret Service muss hier nicht lange suchen. Er kann einfach die IT-Verantwortlichen dieser Firma verhaften.

„Behördlichen Berichten zufolge konnten nicht nur alle Computer der Mitarbeiter auf die Steuerung des Wasserwerks zugreifen, sie waren auch alle ohne jeglichen Schutz direkt ans Internet angeschlossen, teilten sich ein Passwort für den Fernzugriff – per TeamViewer – und liefen mit dem längst nicht mehr unterstützten Betriebssystem Windows 7. Nach den Angreifern wird weiter gefahndet. Der örtliche Sheriff hat das FBI und den Secret Service um Unterstützung gebeten.“

heise.de/news/Hackerangriff-au

Und hier sehen wir auch in den Mainstream-Medien was wirklich hinter den Impfungen steckt.

„Ein Markt entsteht, auf dem laut Analysten-Schätzungen bis zu 23 Milliarden Dollar umgesetzt werden könnten - Jahr für Jahr.

Von diesem Geld dürfte deutlich mehr als Gewinn bei den Pharmaunternehmen übrig bleiben. In einer Telefonkonferenz mit Investoren kündigte Pfizer laut "Bloomberg" an, den Preis zu erhöhen. Der Spielraum ist demzufolge gewaltig: Aktuell berechne Pfizer in den USA beispielsweise 19,50 Dollar pro Corona-Impfdosis. Für andere Impfstoffe nehme das Unternehme bis zu 175 Dollar.“

n-tv.de/wirtschaft/Corona-Muta

Lockdown forever - German version ...

"Wir haben aber ein Problem für Jahre, nicht für Monate. <...> Reisen werden nur mit Tests vorher und nachher möglich sein - Kurzreisen sich daher nicht lohnen."

tagesschau.de/inland/gesellsch

siehe auch:

social.urspringer.de/@m0urs/10

In Großbritannien beginnt man langsam klarer zu sehen ...

"Der frühere Präsident des Supreme Courts, Jonathan Sumption, warf Gesundheitsminister Matt Hancock vor, keinen Kontakt mehr zur Realität zu haben. "

faz.net/aktuell/politik/auslan

Das klingt mir ja doch sehr nach Voodoo ...

"In Kreisen mit einer Haltestelle des Busreisenanbieters habe die Infektionsrate Ende vergangenen Jahres um 35,9 Prozent höher gelegen als in Landkreisen, in denen keine Demonstranten mitfuhren. Im Anschluss haben die beiden Forscher weitere Faktoren einbezogen wie das jüngste Europawahl-Wahlergebnis der AfD, deren gewählte Vertreter die Gefahr durch Corona öffentlich stark in Zweifel gezogen haben, und die Quote der Kinder, die eine Masernimpfung bekommen haben. Damit wollten sie weitere Ursachen für unvorsichtiges Verhalten in der Pandemie untersuchen. Die drei Faktoren seien stark miteinander korreliert."

faz.net/aktuell/gesellschaft/g

Während man uns immer erklärt, dass die Hauptgefahr von „asymptomatischen Infizierten“ ausgeht, will man hier schon mal weitere Überwachungssysteme einführen. Die kann man dann für alles mögliche irgendwann einsetzen. Nur nicht um
asymptomatische Infizierte zu finden. Die haben nämlich auch kein Fieber ...

br.de/nachrichten/bayern/aiwan

Für den Fall, dass morgen wieder nur alle auf die Verlängerungsschalte gucken: Der Bundestag soll nebenbei auch noch folgendem zustimmen:

Gesetzes zur Fortgeltung der die epidemische Lage von nationaler Tragweite betreffenden Regelungen
(EpiLage-Fortgeltungsgesetz)

corodok.de/staatsstreich-epide

Wie kann man diesen Testwahnsinn bloss stoppen?

Königsweg aus dem Lockdown?: Schnelltests für zu Hause – die 9 wichtigsten Fragen und Antworten - Politik - Tagesspiegel

tagesspiegel.de/politik/koenig

Show older
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.