Show newer

Weiss nicht, ob ich das schon mal gepostet hatte. Egal, trotzdem immer wieder interessant zu lesen, was Prof. Drosten früher so über PCR und Testen früher so gesagt hat.

corodok.de/wie-drosten-mers/

"Der Politiker hatte vorher angekündigt, sich „wie alle Mitglieder des Impfzentrums“ auch selbst mit dem Vakzin von AstraZeneca impfen zu lassen."

Nun, leider traut er sich anscheinend nun doch nicht.

welt.de/politik/deutschland/ar

Wenn es noch einen Grund geben müsste, um dort NICHT mehr zu arbeiten, dann dieser hier:

"Vatikanstaat droht Impfverweigerern mit Sanktionen

Der Vatikan droht Corona-Impfverweigerern unter seinen Beschäftigten mit der Kündigung. Nach einem aktuellen Erlass der Vatikanstaatsleitung müssen Angestellte, die sich ohne nachgewiesenen medizinischen Grund nicht einer Impfung gegen Covid-19 unterziehen wollen, mit abgestuften Sanktionen bis hin zur Aufhebung des Arbeitsvertrags rechnen. Das betreffende Dekret des Präsidenten des vatikanischen Governatorats, Kardinal Giuseppe Bertello, trägt das Datum 8. Februar und wurde am heute im Internet veröffentlicht. Die Vorschrift verweist darauf, dass die Verweigerung einer Impfung eine Gefahr für andere darstellen und "die Risiken für die öffentliche Gesundheit ernsthaft erhöhen könnte". Daher könne die Verwaltung eine Impfung zum Schutz von Bewohnern und Beschäftigten für geboten halten. Mitarbeitern, die ausweislich eines ärztlichen Attestes nicht geimpft werden dürfen, kann eine andere und gegebenenfalls auch niedrigere Aufgabe zugewiesen werden. "

tagesschau.de/newsticker/liveb

Es freut mich, dass in den Mainstream-Medien nun endlich nun auch immer öfter kritische Stimmen laut werden. Das lässt doch noch hoffen ...

"Ein Belohnungssystem für mündige Bürger? Die Gewährung von Grundrechten als Belohnung? Spätestens bei dieser Forderung kann man nur froh sein, dass die Frau außerhalb Kölns nichts zu sagen hat. Gefährlich sind ihre Äußerungen dennoch, denn sie zeigen, wie weit die Grenze des Sagbaren mittlerweile verschoben wurde. "

welt.de/debatte/kommentare/art

Oh, die Corona-Leugner haben den Focus übernommen 😂 😂

"Überraschendes Ergebnis: Zwischen 20 und 30 Prozent der Personen, die in der offiziellen Statistik auftauchen, liegen nicht wegen Corona im Krankenhaus. Ein Grund liegt offenbar im deutschen Meldesystem"

Ob man das aber als "überraschend" bezeichnen darf, lass ich mal dahingestellt.

focus.de/gesundheit/news/hohe-

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie und in der Pandemie ist eine neue Pandemie. Und ein neuer grüner Lauterbach ...

n-tv.de/politik/Wir-haben-eine

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas vor Gericht Bestand hat ...

„Außerdem darf sich künftig in Flensburg ein Hausstand nicht mehr mit einer weiteren Person treffen. "Ich weiß, dass das eine weitere Einschränkung der Freiheit der Menschen ist. Wir merken aber einfach, das die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen", erklärte Günther. Die Kontaktbeschränkung gilt in der Öffentlichkeit und im privaten Bereich. „

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

""Seit sechs Wochen Corona-positiv": Nürnberger erzählt

Der 77-jährige André Berstel erkrankte - und wird immer noch positiv getestet "

nordbayern.de/region/nuernberg

Ich kann nur hoffen, dass möglichst wenig Leute diesen Unsinn mitmachen werden.

"Einlass in Geschäfte, Restaurants und Kultureinrichtungen erhält nur, wer den an der Teststation ausgegebenen personalisierten Badge als Nachweis für einen negativen Test sichtbar mit sich führt.“"

welt.de/politik/deutschland/ar

Wer sich fragt, warum Herr Söder den Prof. Lütge aus seinem „Ethikrat“ entfernt hat ...

youtu.be/xd0ySUY--zs

„Die Mitwirkenden haben sich unter der Plattform „CoronaStrategie“ zusammengefunden, um für einen stärkeren wissenschaftlichen Diskurs und interdisziplinäre Risikoeinschätzung in Vorbereitung von politischen Entscheidungen in der Pandemiebekämpfung zu werben. „

covid-strategie.de/

"Der andere Grund war die Auswahl der Experten. Vor den Ministerpräsidentenkonferenzen durften manchmal Wissenschaftler sprechen. Vor allem waren da Virologen und Physiker präsent, eingeladen von der Physikerin Angela Merkel und dem Arzt Helge Braun. Keine Frage: Ihre Expertise sind unverzichtbar, um das Virus zu verstehen und seine Ausbreitung zu modellieren. Es kam aber nur eine Psychologin zu Wort. Soziologen fehlten ganz. Dabei sind sie ebenfalls wichtig, um die Reaktion der Bevölkerung zu verstehen. In einer liberalen Demokratie sind es immer noch die Bürger, die über den Erfolg der Pandemiebekämpfung entscheiden."

faz.net/aktuell/wirtschaft/loc

m0urs boosted
Minus 32 Prozent für Söder: Je härter der Corona-Kurs, umso größer die Zustimmung, das war bisher der Trend. Politiker wurden so zur harten Hand verleitet. Jetzt scheint sich das zu drehen – wie neue Zahlen belegen. Das könnte weit reichende Folgen haben.
Meinungsumbruch? Corona-Hardliner Söder verliert Zustimmung

Gerade gesehen, dass meine Instanz auf der FediBlock-Blocklist zu finden ist.

Getagged mit: "Tags: free speech"

Ich zitier mal das Cambridge Dictionary:

"free speech = the right to express your opinions publicly"

Eigentlich müsste ich ja stolz sein, dass meine Instanz dafür, dass ich freie Meinungsäußerung zulasse, geblockt wird.

Aber was wirft das für ein Licht auf dieses angeblich so freie Fediverse. Dieses Fediverse ist kein bisschen besser als Twitter, Facebook, Youtube etc.

Ein paar Leute meinen, die "richtige" Meinung für sich gepachtet zu haben und können davon abweichende Meinungen nicht tolerieren.

Schade, . Vermutlich ist das der Grund, warum die breite Masse keinen Bock hat, hierher zu wechseln. Es ist ja nicht besser, man erreicht bloß noch weniger Leute.

Und wieder einmal überdenke ich gerade meinen Entschluss, eine eigene Fediverse-Instanz zu betreiben. Irgendwie macht das keinen Sinn.

fediblock.org/blocklist/#socia

m0urs boosted

Jetzt haben wir sie, die #Triage.

Aber nicht mit #Corona sondern wegen #Coronamaßnahmen:

Therapeuten in Hamburg können die massiv gestiegene Zahl an Kindern und Jugendlichen, deren Erkrankungen von Depressionen bis hin zu Suizidgedanken reichen, nicht mehr behandeln:

mopo.de/hamburg/von-aengsten-b

Sind ja nur Kinder, keine Greise.

Show older
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.