Show newer

"Bundeskanzlerin Angela Merkel ist trotz sinkender Infektionszahlen für eine Verlängerung der sogenannten "epidemischen Lage von nationaler Tragweite".

Die Notstandsgesetze werden wohl wieder verlängert. Bereits im November gab es den Notstand nicht, jetzt erst Recht nicht. Interessiert kein Schwein.

Wir haben die Chance, im September bei der Wahl unseren Volksvertretern zu zeigen, was wir von dieser Selbstentmachtung des Parlaments halten. Nutzt diese Chance!

tagesschau.de/newsticker/liveb

Oh mein Gott. Wie wir hier schon wieder einfach das Geld zum Fenster rauswerfen, das wir eh schon lange nicht mehr haben. Wann hat dieser Irrsinn bloss ein Ende?

"Das Gesundheitsministerium kalkulierte ursprünglich mit Kosten von bis zu einer halben Milliarde Euro für die Corona-Bürgertests. Doch diese Summe wurde bereits im März und April erreicht. <...> Intern hält man es bei der Kassenärztlichen Vereinigung für möglich, dass allein für den Monat Mai Kosten von insgesamt einer Milliarde Euro entstehen könnten.

tagesschau.de/investigativ/ndr

""Die Sieben-Tage-Inzidenz wird sich in den nächsten Tagen bei einem Wert von rund 35 einpendeln", sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "

Siehste, Klabauterbach kennt schon den Plan, welche Inzidenzwerte die nächsten Wochen vom RKI veröffentlicht werden.

tagesschau.de/inland/rki-inzid


Und wenn man denkt, bekloppter geht's nicht mehr, kommen diese Raver her 🙂

Die Welt ist, glaube ich, nicht mehr zu retten.

rbb24.de/panorama/thema/corona

Es werden noch Wetten angenommen:

"1.6.2021 • 19:22 Uhr - Virologe Kekule rechnet mit vierter Welle"

"1.6.2021 • 17:35 Uhr Virologe hält vierte Welle für ausgeschlossen"

Wo ist eigentlich Klabauterbach?

tagesschau.de/newsticker/liveb

"Das RKI bringe dies mit Öffnungsschritten in Zusammenhang, die die Chancen des Virus erhöhten."

Nun letzte Woche wurden sie nicht müde uns zu erzählen, die niedrige Inzidenz läge daran, dass über die Pfingstfeiertage weniger getestet wurde.

Diese Woche ist vermutlich dann ja wieder mehr getestet worden und damit auch die Inzidenz wieder höher. Da schiebt man es dann auf die "Öffnungsschritte".

Naja, wer es noch glauben möchte.

Einmal mehr sieht man daran, dass dieser Inzidenzwert absoluter Müll ist um irgendetwas zu beurteilen. Da man aber an ihn alles gekoppelt hat, kann man das natürlich nicht mehr zugeben.

tagesschau.de/newsticker/liveb

"Eigentlich muss jeder, der aus Großbritannien nach Deutschland einreist, sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Des das Land gilt offiziell als "Virusvariantengebiet". Doch um die Teilnahme an der Europameisterschaft für alle einreisenden Spieler ohne Quarantäne zu ermöglichen, plant die Bundesregierung nun doch eine Ausnahme-Regelung. Dabei geht es etwa um deutsche Fußballer, die derzeit in England spielen."

Aha ...

"Der Profisport hat besondere Schutzkonzepte, das kann man nicht mit einem Wochenendausflug im Sportverein gleichsetzen."

Is klar ...

Nun, so ein Kekulé hat natürlich nicht so die Ahnung wie ein Drosten oder Lauterbach. Dewegen, naja...

" Ich sehe überhaupt keine, ich kann es nur noch mal sagen, ich sehe überhaupt keine bekannten Risiken bei diesen RNA-Impfstoffen. Wir haben Hunderte von Millionen Menschen damit geimpft, zwar nicht so viele Kinder, aber es sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Aber: wir haben eben nur eine wenige Monate Beobachtungszeit nach der Impfung. <...> Das ist ein Weltexperiment, ein historisches Experiment seit Entstehung des Homo sapiens. Das gab es noch nie, dass man erstens eine Pandemie mit einer Impfung beendet hat und zweitens einen neuen Impfstoff, der auf neuen Wirkprinzip beruht, quasi global in allen Altersgruppen anwendet"

Man darf gespannt sein, auf den Ausgang des Experiments. Es kann ja gut gehen.

mdr.de/nachrichten/podcast/kek

Follow the money …

Auch schön:

„Nach Ansicht von Pfizer-Deutschlandchef Albiez muss sich Deutschland in mancherlei Hinsicht noch verbessern. Bürokratische Hürden müssten abgebaut werden und die Experimentierfreude für pragmatische Lösungen steigen.“

Na dann, happy spritz!

handelsblatt.com/unternehmen/i

Aaahaaa…

„Italien ist eines der Länder in Europa, die am härtesten von der Corona-Pandemie getroffen wurden. Die landesweite 7-Tage-Inzidenz liegt mit 48,5 (Stand: 27. Mai, Quelle: Johns Hopkins University) aktuell weiterhin über der kritischen Grenze von 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner – das ist ähnlich hoch wie derzeit in Deutschland.“

adac.de/news/italien-urlaub-co

Vermutlich gehöre ich nicht zu „den Menschen“ …

„Nach Einschätzungen von Experten werden sich die Menschen nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen an ihre zurückgewonnenen Freiheiten erst wieder gewöhnen müssen.“

rp-online.de/panorama/coronavi

Auch das hier kostet eine Riesensumme. Interessant ist, dass die gleichen Ärzte, die in ihrer Praxis für knapp 20 EUR/Impfung impfen müssen, hier Schichten für 150 EUR/h fahren. Und sie haben im Zentrum noch Hilfspersonal für den Papierkrieg etc.

hessenschau.de/gesellschaft/im

Show thread

Langsam fällt einem da wirklich nichts mehr ein. Wie weit sind wir bloss gekommen?

"Die Maskenpflicht bleibt bestehen, auch wenn das medizinisch nicht mehr zwingend geboten ist. Nun fragt man sich natürlich, woher denn der Druck kam, unbedingt die Masken beizubehalten.

Der Norddeutsche Rundfunk gab die Antwort: Grund sei eine "Kampagne in sozialen Netzwerken" gewesen. "

heise.de/tp/features/Social-Me

Das lässt ja hoffen 😊

„Die Räume, die bei sehr hoher Inzidenz bezogen wurden, seien für den aktuell geringen Ansturm zu groß. „Es trägt sich finanziell nicht mehr”, sagte der Apotheker.“

nordkurier.de/neubrandenburg/g

Show older
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.