37% der Deutschen bereits immun – wozu eine Impfung?

Der ALM e.V. veröffentlicht wöchentlich die Ergebnisse von fast allen deutschen Laboren hinsichtlich der Corona-Testungen.
Die neusten Ergebnisse lassen viel Optimismus erkennen – dennoch greifen die Quantitätsmedien diese Zahlen nicht auf.

Durch den Hinweis eines Lesers wurden wir auf den eingetragenen Verein „Akkreditierte Labore in der Mezizin“ (ALM) aufmerksam. Dieser veröffentlicht wöchentlich die Corona Testergebnisse von 171 deutschen Laboren – was nach eigenen Angaben 90% des gesamten Testgeschehens in Deutschland repräsentiert.

Wöchentlich werden vom ALM die Ergebnisse in Form eines Berichts veröffentlicht.
Auffallend ist, dass in den Berichten bis einschließlich Kalenderwoche 53/2020 auch explizit die durchgeführten Antikörpertests (mit Positivrate) aufgeführt waren. Diese lassen auf eine bereits „überstandene Corona Infektion“ schließen – die die Betroffenen ja oftmals gar nicht bemerken.
Seit diesem Jahr fehlt die Angabe in allen Berichten. Lediglich auf dieser ALM Seite werden diese Antikörpertestergebnisse noch visuell dargestellt.

Ergebnisse und deren Interpretation unter
👉 corona-blog.net/2021/02/28/37-

@wauz Was meinst du damit? Steht im Artikel, dass bis zu genau dieser KW (53 im Jahr 2020) die Antikörpertests in den Berichten aufgeführt waren, seitdem nicht mehr. Irgendwie komisch, oder?

@matse
Ja, mag sein. Mir ging es darum, Leute, die keine Erfahrung mit Statistik haben, vor voreiligen Schlüssen allgemein zu bewahren.
Übrigens sind Antikörper auch nicht die volle Wahrheit in Sachen Immunität. T-Zellen spielen ja mit. Was das betrifft, helfen Daten aus dem medizinischen System wenig. Da braucht es gezielte, valide Stichprobennahme. Mithin echte Forschung.
Aber man sieht auch so, dass die "Wellen" in erster Linie ein - 1/2

politisches Problem sind.
Und seit dem 3. Infektionsschutugesetz ist ja die wissenschaftliche Diskussion für die Politik nicht mehr relevant.
Wer eine Ende des Lockdowns haben will, muss politisch handeln! @matse - 2/2

Follow

@wauz Danke für den Hinweis! Die Initiative kannte ich noch nicht, schön zu sehen, dass sich langsam was bewegt!

· · Web · 0 · 0 · 0
Sign in to participate in the conversation
social.urspringer.de

Dies ist ein privater Server. Auch wenn ich hier einige Nutzer aus speziellen Gründen von einem anderen Server aufgenommen habe, soll der Server auch privat bleiben. Das heißt zukünftig wird es nur einen Account für mir persönlich bekannte Personen geben.